Kreative Schule

Kreative Mini-Kita

Unsere 1. „Kreative Mini-Kita“ ist aus dem Haus für Tagesmütter gewachsen, das im September 2016 eröffnet wurde. Sie finden die Einrichtung in der Innenstadt von Karlstadt, in einem Mehrfamilienhaus.
Wir können Ihnen heute eine Einrichtung ans Herz legen, die nach dem BayKiBiG arbeitet und als Mini-Kita anerkannt ist. Die Mini-Kita ist für Familien, die für sich und ihre Kinder ein ruhiges und überschaubares Betreuungsangebot wünschen. Das schließt eine Vollverpflegung mit ein: frisch gekochtes Mittagessen, selbst zubereitete Mahlzeiten zum Frühstück und ggf. am Nachmittag und ausreichend Getränke.
Bei uns herrscht eine „Wohlfühl-Atmosphäre“, in der sich die Kinder sicher und geborgen fühlen.
Unser pädagogisches Angebot ist auf 10 Kinder ab dem 1.Lebensjahr bis zur Einschulung ausgerichtet.
Das pädagogische Konzept ist (aus unserer Sicht) kein fertiges Werk. Es sind zum einen die gesetzlichen Vorlagen und unser Leitziel zum anderen aber auch Sie, Ihre Kinder, der Träger und das pädagogische Team, die die tägliche Arbeit mit und für die Kinder gestalten.
Gerne stehen wir bei Fragen zu unserer Kinderbetreuung zur Verfügung!

Die Anmeldung erfolgt über das Bürgerportal der Stadtkarlstadt:

Bürgerportal Kitaplatz

Folgende Buchungskategorien bieten wir an:

Buchungskategorie

Elternbeitrag bis 3 Jahre, monatlich

Elternbeitrag ab 3 Jahre, monatlich

5 bis 6 Stunden tägich

6 bis 7 Stunden täglich

7 bis 8 Stunden täglich

8 bis 9 Stunden täglich

9 bis 10 Stunden täglich

Hinzu kommen aktuell 100,00 € monatlich für Verpflegung und Getränke.

Öffungszeiten

Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr